Profil
Geschäftsfelder
Beratung
Seminar / Schulungen
Projektleitung
Moderation
...und darüber hinaus
Referenzkunden I
Referenzkunden II
Kontakt
 



  • Projektmanagement
  • Qualitätsmanagement
  • Umweltmanagement
  • Integrierte Managementsysteme


Geschäftsprozesse werden durch die Menschen in ihrem Unternehmen gestaltet und getragen. Sie sind es, die  ihr Unternehmen ausmachen. Die Zusammenarbeit zwischen Menschen, Gruppen und Abteilungen ist der Fokus der Arbeitsprozessoptimierung. Vor dem Erfahrungshintergrund, dass Veränderungsprozesse durch den natürlichen Widerstand der Menschen blockiert werden, ist durch das kooperationale Netzwerk eine Begleitung in mehrenen Dimensionen garantiert. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt in der nachhaltigen Optimierung der verschiedenen Veränderungsprozesse durch die Entwicklung der Kompetenz ihrer Mitarbeiter.


  • Mitarbeiter- und Kundenbefragung
  • Kundenservice und Beschwerdemanagement
  • Teamentwicklung und Zusammenarbeit
  • Konfliktbewältigung und -vermittlung
  • Zeit- und Selbstmanagement
 
Top